Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Geschafft! Unsere Auszubildenden Tatjana Knödler und Tobias Embgen  haben die Prüfung zum technischen Systemplaner erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr, dass die Beiden unsere CAD-Abteilung auch in Zukunft tatkräftig unterstützen. Tobias Embgen bleibt uns als dualer Student erhalten, denn  zusätzlich zu seiner Ausbildung absolviert er ein Studium im Bereich der Energie- und Umwelttechnik. Tatjana Knödler hat parallel zu ihrer Ausbildung in der Abendschule ihr Fachabitur gemacht. Und ist im Sommer dieses Jahres glückliche Mutter geworden. Multitasking! Im Oktober wird sie nach ihrer Elternzeit zu Luces als Systemplanerin in Festanstellung zurückkehren.

Keine Frage, die Ausbildung unserer beiden Azubis war von vielen einschneidenden Ereignissen geprägt. Nicht zuletzt leider auch von Corona. Maskenpflicht, Abstand halten, Distanzunterricht, Homeoffice. Dass die Beiden trotz dieser erschwerten Bedingungen mit viel Ausdauer und Fleiß ihr Ziel im Auge behalten haben und dafür nun mit einem guten Abschluss belohnt wurden, das freut uns sehr. Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!