Luces bildet aus

Wir freuen uns, dass wir seit August zwei weitere Azubis an Bord haben, die uns ihr Vertrauen schenken. In unseren beiden Niederlassungen Pulheim und Düsseldorf starten sie ihre Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. ihr duales Studium. Wir wünschen den Beiden viel Freude und Erfolg!

Mit Burak Sürücü haben wir einen engagierten Auszubildenden für unseren Standort Düsseldorf gewinnen können. Unser neuer Kollege hat uns zuvor in einem einwöchigen Praktikum von seinem Interesse an der technischen Gebäudeausrüstung überzeugt. Der 23-Jährige passt prima ins Team und begeistert sich für die Potentiale der Digitalisierung. Beste Voraussetzung also, bei uns seine Ausbildung zum Technischen Systemplaner zu absolvieren. Unter Anleitung seines Ausbilders arbeitet Burak Sürücü mit an unserem Schwimmbad-Projekt Idstein-Tournesol und bekommt so direkt viele Praxis-Einblicke in die Lüftungstechnik und die Gebäudeautomation.

Patrick Klonz hat Luces bereits 2019 als Praktikant kennengelernt und wurde in der folgenden Zeit regelmäßig als Aushilfskraft eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass sich der 19-Jährige nun entschieden hat, an unserem Standort in Pulheim seine Ausbildung zum Technischen Systemplaner zu starten und parallel ein Duales Studium zur Energie- und Gebäudetechnik zu absolvieren. Seine Motivation? „Ich finde das Gesamtbild interessant. Hier wird das Gebäude als Konstrukt vollständig erfasst und mit Wasser, Wärme und Luft zum Leben erweckt. Ich bin gespannt, wie sich der Job entwickeln wird. Das Thema „Effizienz und Ressourcenschonung“ wird immer dringlicher. Ich sehe in unserem Job einen sehr zukunftsrelevanten Beruf.“

Burak Sürücü in Düsseldorf und Patrick Klonz in Pulheim. Viel Erfolg und alles Gute!