Wie wir in Zukunft arbeiten wollen

In den letzten zwei Jahren haben Abstandsregelungen und Homeoffice unseren Arbeitsalltag stark geprägt. Um so größer ist heute das Bedürfnis nach Austausch und Orientierung. Wie hat die Corona-Pandemie unser gemeinsames Arbeiten verändert? Was nehmen wir an Erfahrungen und Wünschen für die Zukunft mit?

Unser Teambuilding Seminar mitten im Bergischen Land gab dazu interessante Impulse. Coach Spezialistin Helen Mau führte anregend durch den Tag und motivierte dazu, Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung zusammen zu betrachten. Spannend dabei, sich bei verschiedenen Übungen darüber auszutauschen, welche Werte und Motive uns in unserem Arbeitsalltag antreiben.

Am Ende des Tages sind viele Anregungen zusammengekommen. Wir sind mitten in einem Prozess, in dem es darum gilt, das Schlagwort "New Work" für uns inhaltlich zu füllen und uns gemeinsam auf neue und flexible Formen des Arbeitens einzulassen. Kommunikation ist dabei wichtiger denn je. Wissen teilen, Feedback geben, eine gemeinsame Unternehmenskultur auch im Home Office erlebbar machen. Unser Teambuilding im Grünen auf Gut Landscheid - ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das neugierig auf die weitere Entwicklung und Lust auf Wiederholung macht!