Was Schwimmbäder so wertvoll macht

Sie sind ein zentraler Teil unserer kommunalen Infrastruktur. Hier lernen Kinder schwimmen, Menschen aller Altersgruppen begegnen sich, vielfältige Bewegungsmöglichkeiten fördern Gesundheit und Fitness. 

Beim Schwimmen werden nahezu alle Muskelgruppen des Körpers beansprucht. Es stärkt die Muskulatur, verbessert die Ausdauer und fördert die Koordination. Da das Wasser den Körper trägt, werden die Gelenke nur minimal belastet. Das macht es zu einer besonders schonenden Sportart - auch für Menschen mit Gelenkproblemen. Schwimmen ist darüber hinaus ein hervorragendes Cardio-Training, das hilft, den Blutdruck zu regulieren und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren. Last but not least: Eine Stunde Schwimmen baut bis zu 650 Kalorien ab – mehr als spazieren und Rad fahren!

Ein gesundes und geselliges All-in-One Workout für den Körper - das bieten Schwimmbäder. Luces freut sich, als Ingenieurbüro mit dem Schwerpunkt Badewassertechnik ein gesellschaftlich so wichtiges und Gesundheit förderndes Angebot für alle Generationen mitgestalten so dürfen. 

Hallenbad Königswinter, Bartholomäus Therme Hamburg, Gartenhallenbad Waldbröl

Fotos: Luces Ingenieure