Rückblicke und Aussichten

Das Jahr 2020 wird uns mit seiner Fülle an völlig unerwarteten Themen und Ereignissen in Erinnerung bleiben. Was wir davon mitnehmen? Hoffentlich auch die Erkenntnis, dass mit Solidarität vieles leichter zu lösen ist. Blicken wir also mit Optimismus auf Erreichtes und Kommendes!

Für uns gab es im Jahr unseres Firmenjubiläums einige Meilensteine. Zu zweit und an manchen Stellen etwas improvisiert - so begann es vor 20 Jahren mit Luces. Und weil wir dieses Jubiläum Corona bedingt nicht feiern konnten, stoßen wir in Gedanken mit unseren vielen langjährigen Weggefährten an. 

Erfahrung ist wichtig, doch erst mit der Offenheit für neue Ideen kann sie ihr ganzes Potential entfalten. Deswegen freuen wir uns, dass Christian Helfgen M.Eng. seit 2020 als weiterer Geschäftsführer mit an Bord ist und für frischen Wind sorgt. 

Offen sein für Neues - das gilt auch für unsere Gründung einer weiteren Niederlassung mitten in unserer schönen Landeshauptstadt. Ab Januar 2021 fällt hier der Startschuss. Mit Jens Gather als Geschäftsführer von Luces Ingenieure Düsseldorf haben wir einen erfahrenen Experten der Gebäudetechnik und überzeugenden Kommunikator gewonnen. Auf die spannenden Projekte, die 2021 bereits auf uns warten, sind wir also bestens vorbereitet. Ganz besonders, weil wir im Laufe des Jahres sechs weitere Kolleg*innen willkommen heißen durften, die mit uns zu einem guten Team zusammengewachsen sind. 

All diese Meilensteine 2020 wären ohne Solidarität nicht möglich gewesen. Unsere Projekte konnten deshalb realisiert werden, weil unsere Kolleg*innen und Kunden bereit waren, mit Online Meetings, Remote & Co flexible Arbeitsformen auszuprobieren und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. So sind wir gemeinsam an den Herausforderungen dieses Jahres gewachsen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns durch 2020 begleitet haben und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und das Beste für ein gesundes und glückliches neues Jahr.